Dienstag, 29. September 2009

Movie Titles


Wunderschöne Filmvorspänne und Trailershots kann man unter "The Movie Titles Still Collection" ansehen, über die künstlerische Gestaltung von Vorspännen kann man sich indes unter "The Art of the Title Sequence" informieren.

Zwei wunderschöne Seiten!

Sonntag, 27. September 2009

Dirk Bogarde


Ein sehr schöner Post über Dirk Bogarde findet sich im Blog von Dennis Copper.

Buio Omega


Ich war da! Beim historischen Gipfeltreffen im Buio Omega-Filmclub im Schauburg-Kino in Gelsenkirchen, wo am Freitag drei Heroren des europäischen B-Films anwesend waren: Tony Kendall, Brad Harris und Giancarlo Parolini (alias Frank Kramer).

Es war wunderschön zu sehen, wie agil alle drei noch sind und wie lebendig sie zu erzählen wussten.

Ein toller Abend, der nach dem Interview und der langen Autogrammstunde noch mit einem Film der drei gekrönt wurde: "Die drei Supermänner räumen auf" (BRD/I 1967).

Freitag, 25. September 2009

Marcello Mastroianni

Hier eine sehr schöne Videohommage an Marcello Mastroianni. Was für ein toller Mann!

Herz am Stiel

Hier nochmal "stachebln" mit "Herz aus Stiel" von Beatplanet!

Ist der Mann nicht Klasse?

Ich kann gar nicht genug von seinen Videos bekommen!

Singvögel

Meine beiden Lieblingsmänner auf YouTube haben neue Videos veröffentlicht!

"stachebln" gibt eine wunderbare Lip-Synch-Version von "Love is in the Air" zum Besten, Dan, alias "ljncolour", verkörpert Wencke Myrhe mit "Lass mein Knie, Joe".

Formidable!



Gelsenkirchen


Heute Abend im Gelsenkirchener Buio-Omega-Filmclub - ein Treffen von drei B-Film-Legenden. Die rührigen Organisatoren, zu denen auch Christian Keßler gehört, haben die "Kommissar X"-Troika Brad Harris, Tony Kendall und Regisseur Frank Kramer (alias Gianfranco Parolini) eingeladen, um anschließend den Knaller "Die drei Supermänner räumen auf" (BRD/I 1967) zu zeigen, wobei der italienische Trailer schon mal viel Spaß macht!

Auf nach Gelsenkirchen!

Lucky Luke / OSS 117


Hier mal ein hübscher Trailer: Jean Dujardin, der "OSS 117"-Darsteller reitet demnächst als "Lucky Luke" über die Leinwand.

Vorher ist mir Jean Dujardin in den beiden "OSS 117"-Agentenfilmparodien "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte" (2006; jetzt neu bei Koch Media auf DVD) und in "OSS 117 - Rio ne repond pas" (2009; dieses Jahr auf dem Fantasy Film Fest) aufgefallen - zwei wunderbare Filme, die, anders als der zotig-kotige "Austin Powers", Agentenfilme der 50er/60er Jahre mit perfekter Mimikry parodieren. Eine sehr charmante, sehr komische Hommage an ein Genre, das ich schon immer geliebt habe! In Frankreich Riesenhits, gilt es, diese Perlen in Deutschland noch zu entdecken.

Hier ein wunderbarer Ausschnitt aus dem ersten Teil "OSS 117 - Le Caire nid d'espions".



Hier der Trailer dazu, très jolie:

Wieder da!


Bin wieder da! Nach einer Pause, will ich nun doch wieder bloggen zu meinen Lieblingsthemen Kino und Film und über das, was mir so auffällt.

Vielen lieben Dank auch für die netten Nachrichten, die ich zwischendurch erhalten habe.